„Art of Eden“: für Kulturliebhaber und Genussmenschen
Bereits zum zweiten Mal findet die seit über 25 Jahren in Krefeld etablierte Veranstaltung Art of Eden am Schloss Moyland in Bedburg-Hau statt. Am Samstag und Sonntag, 21. September und 22. September 2024 zeigen rund 40 ausgewählte "ARTisten" der bildenden Kunst aus Deutschland, den Niederlanden, Belgien und Spanien ihre Objekte und Unikate in der Gartenanlage rund um das Schloss.
Skulpturen aus Stein, Marmor oder Bronze, ausdrucksvolle Metallobjekte, keramische Wassersäulen oder gläserne Windspiele in leuchtenden Farben setzen die Parkanlage besonders in Szene. Wer hier ein Objekt für sich und seinen Garten entdeckt, kann direkt mit den anwesenden "ARTisten" in Kontakt treten und etwas über die Entstehungsgeschichte der Unikate erfahren. Alle Werke sind vor Ort käuflich zu erwerben.
Auch die Kulinarik kommt nicht zu kurz: Feine Lebensmittelprodukte, besondere Öle, Käse, Salami und allerlei süße Leckereien sind ebenso wie zahlreiche verschiedene Weinangebote von erlesenen Manufakturen und Weingütern im Angebot. Die Gastronomie im Schlosspark mit Kaffeespezialitäten, spanischen Tapas, französischen Crêpes und Flammkuchen lassen dieses Wochenende zu einem perfekten Genusserlebnis werden.
Art of Eden ist eine Symbiose von Gartenkunst und besonderen Genussmomenten. Das Konzept „Art of Eden im Indian Summer“ ist eine Entdeckungsreise durch die bunte, herbstliche Landschaft und eröffnet den Besucher:innen faszinierende wie überraschende Perspektiven.
Art of Eden wird organisiert und durchgeführt von OpenMind Management, Wuppertal.
Eintrittskarten
Der Eintritt beträgt 10 €, für Fördervereinsmitglieder 7 €.
Kinder und Jugendliche bis einschließlich 16 Jahre haben freien Eintritt.
Der Zutritt zu Schloss, Kunstausstellungen und Baumhaus ist inbegriffen, das Parken kostenfrei.
Tickets können vor Ort an der Tageskasse erworben werden oder online über
Online-Ticketshop
Weitere Informationen, Ausstellerportraits und Vorverkauf hier.