Ermittlungen durch NRW

Der neue Krimi »Blutsgeschwister« von Thomas Hesse

Am 19. Mai 2016 erscheint der neue Kriminalroman "Blutsgeschwister" von Thomas Hesse.

Diesmal ist der Autor solo, ohne Co-Autorin Renate Wirth, auf dem Buchmarkt unterwegs und auch die Handlung bewegt sich nicht wie gewohnt ausschließlich am Niederrhein: Kommissar Weniger und Erbenermittler Mehr verfolgen Spuren von Wuppertal bis Wesel, von Dortmund bis Düsseldorf. Der Krimi ist bissig erzählt und überzeugt mit einer regional groß angelegten und prall gefüllten Geschichte über Mord, wirtschaftliche und politische Intrigen und die Macht der Familienbande.

Thomas Hesse wird auf Lesereise gehen – Offizielle Premierenlesung: 03. Juni 2016, 19.30 Uhr in der Buchhandlung Korn, Brückstraße 13, 46483 Wesel

Die Namen der beiden Protagonisten im neuen Niederrhein- und Nordrhein-Westfalen-Krimi  »Blutsgeschwister« sprechen für sich: Kommissar Weniger und Erbenermittler Mehr könnten in ihrer Schrulligkeit kaum unterschiedlicher sein – und gerade deshalb sind sie ein aufregendes Team. Der eine ist eher pingelig und versonnen, der andere geht genial intuitiv und offensiv an die Ermittlungen herangeht. Autor Thomas Hesse hat einen außergewöhnlichen Kriminalroman verfasst, der von der Dynamik der Figuren und einer süffig erzählten Geschichte lebt. Die Charaktere sind ausgefeilt und lebensnah, die Atmosphäre der Handlungsorte von Wuppertal bis Wesel, von Dortmund bis Düsseldorf ist nacherlebbar. Dazu passt der pointierte und entwaffnende Hesse-Humor. Es entfaltet sich ein rasantes und komplexes Katz-und-Maus-Spiel um das mörderische Verwirrspiel von Zwillingsbrüdern, das sich unaufhörlich auf das spannende Finale hin bewegt. Der Krimi gibt ebenso authentische Einblicke ins geerdete Landleben wie ins große politische Geschehen und die Wirtschaft, er gerät gar zu einer herrlich-unterhaltsamen Tour de Force durch die Lokal- und Landespolitik.

Termine: Thomas Hesse liest aus seinem neuen Krimi »Blutsgeschwister« und anderen Krimis

24. Mai 2016, 18.00 Uhr / WESEL
Tag des Parks
Evangelisches Krankenhaus Wesel
Schermbecker Landstraße 88
46485 Wesel

01. Juni 2016, 20.00 Uhr / REES
Stadtbücherei Rees
Markt 18
46459 Rees

Offizielle Premiere zu »Blutsgeschwister« / WESEL
03. Juni 2016, 19.30 Uhr

Buchhandlung Korn
Brückstraße 13
46483 Wesel

10. September 2016, 15.00 Uhr / XANTEN
Buchhandlung Librarium
Marsstraße 12
46509 Xanten

14. September 2016, 19.30 Uhr /WESEL
Im Rahmen von »Wesel liest«
Schießkeller der Kreispolizeibehörde
Reeser Landstraße 21
46483 Wesel

28. September 2016, 19.30 Uhr /GELDERN
Im Rahmen der »Geldern-Woche«
Bücherkoffer Derrix im Café Connection
Issumer Straße 38
47608 Geldern

08. Oktober 2016, 09.30 Uhr / HÜNXE
Landhauscafé Selders
Landwehr 2
46569 Hünxe-Drevenack

Alle aktuellen Infos zu den untenstehenden
Lesungen finden Sie auf:
www.der-krimi-hesse.de/die-lesungen


Thomas Hesse, Jahrgang 1953, lebt in Wesel, ist gelernter Germanist, Kommunikationswissenschaftler und Journalist. Er war bis Ende 2014 in leitender Position bei der »Rheinischen Post« am Niederrhein tätig. Heute ist er freier Autor, Journalist und Publizist. Bekannt wurde er u.a. durch Niederrhein-Krimis zusammen mit Thomas Niermann und Renate Wirth.

Thomas Hesse, Jahrgang 1953, lebt in Wesel, ist gelernter Germanist, Kommunikationswissenschaftler und Journalist. Er war bis Ende 2014 in leitender Position bei der »Rheinischen Post« am Niederrhein tätig. Heute ist er freier Autor, Journalist und Publizist. Bekannt wurde er u.a. durch Niederrhein-Krimis zusammen mitThomas Niermann und Renate Wirth. (Foto: Ekkehart Malz)
Anzeige

Regiopartner