GartenLeben im Niederrheinischen Freilichtmuseum Dorenburg in Grefrath

Von Samstag bis Montag (über Pfingsten!) blühen im Wasserschloss Dorenburg nicht nur die Rosen: Zum 14. Mal setzt die Blumen- und Pflanzenschau GartenLeben ein echtes Highlight in der Region.
Inmitten der imposanten Kulisse des Freilichtmuseums blühen bunte Blumen, duften frische Kräuter und gesellen sich grüne Daumen umeinander: ca. 100 Aussteller zeigen ausgefallene Gartenaccessoires und -möbel, kuriose Kunstwerke, allerlei Antiquiertes oder auch den modernen Kunst-Kick für draußen. Ein Pflanzendoktor eruiert bei mitgebrachten Boden- und Blätterproben heimischer Pflanzen, was das Lieblingsgewächs plagen könnte, und auf dem Pflanzenraritätenmarkt gibt es allerlei seltene alte Geum, Kakteen und Stauden aus aller Welt zu bestaunen.

Das Rahmenprogramm reicht von sprechenden Elefanten, einem nostalgischen Tante-Emma-Laden bis zu Spielzeugen aus der Kindheit eines jeden Alters und macht den Garten-Erlebnis-Tag zu einem abwechslungsreichen Pfingstausflug für große und kleine Beet-Flüchter.

Egal ob daheim eher Öko-Wildwuchs-Idylle oder akkurat auf Kante geschnittener englischer Rasen herrscht, hier wird jeder Grün-Fan ordentlich geerdet - und kann beim Duft von Kaffee und frisch gebackenem Kuchen ein Stückchen Entschleunigung genießen. Schöner ist es nur … im eigenen Garten!

Mehr Infos unter:www.GartenLeben.net

04. – 06. Juni 2022 (an Pfingsten)
GartenLeben im Niederrheinischen Freilichtmuseum

Öffnungszeiten: Samstag bis Montag 10-18 Uhr
Eintritt: 10 Euro (an 3 Tagen gültig mit Wiedereinlassbändchen), Kinder bis einschließlich 16 Jahre frei. Die Karten im Vorverkauf sind erhältlich unter www.omms.net.

Niederrheinisches Freilichtmuseum
Am Freilichtmuseum 1 (Navi: Stadionstr. 145)
47929 Grefrath

Parkplätze am Eislaufstadion/Schwimmbad
ÖPNV: „Eissportzentrum“, Busse 019, 062

Anzeige

Regiopartner