Griesson – de Beukelaer spendiert Kekse für das Hospital zum Heiligen Geist

Eine Sympathiewelle erreicht das Hospital zum Heiligen Geist. So hat die Kempener Keksfabrik Griesson – de Beukelaer die Belegschaft des Hospitals jetzt mit backfrischen Prinzenrollen und weiterem Gebäck versorgt.

Griesson – de Beukelaer hat die Belegschaft des Kempener Hospital zum Heiligen Geist als Dankeschön für den unermüdlichen Einsatz für die Gesundheit und Zeichen der Solidarität mit der Prinzenrolle versorgt. Das „Team Corona“ von der Von-Broichhausen-Allee 1 sagt ein herzliches Dankeschön – an Griesson – de Beukelaer und all die anderen Spender, die in dieser schwierigen Zeit ihre Sympathie für die Leistung von rund 600 Hospital-Bediensteten zum Ausdruck bringen wollen. Foto: Kerstin Grauel

„In diesen schweren Zeiten, in der die Leistung eines jeden einzelnen zählt und unser Team rund um die Uhr im Einsatz ist, ist das eine tolle Botschaft“, sagt Hospital-Geschäftsführer Thomas Paßers. An der Von-Broichhausen-Allee 1 kümmern sich rund 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter um die Gesundheit der Patienten – vom Arzt und Assistent über Pfleger und Krankenschwester  bis hin zu Verwaltungskraft, Hausmeister, Empfangsdienst, Koch und  sonstigen Dienstleistern. „Wir spüren natürlich, dass wir die aktuelle Situation nur gemeinsam bewältigen können und gesellschaftlich zusammenstehen müssen“, berichtet Thomas Paßers.

Da kommt ein ebenso nahrhaftes wie schmackhaftes Produkt wie die Prinzenrolle zur rechten Zeit. Die Prinzenrolle, die exklusiv in Kempen gebacken wird, ist deutschlandweit nicht nur ein Klassiker unter den Plätzchen. Der Doppeldecker mit der cremigen Schokofüllung zwischen den gezackten Keksplatten steht auch für Kempen und symbolisiert wie kaum ein anderes Nahrungsmittel den Zusammenhalt und die Solidarität dieser Stadt. „Wir sind und bleiben Kempen eng verbunden.

Dem Krankenhaus kommt in dieser Krisenzeit eine besondere Rolle mit einer extrem hohen Verantwortung zu. Das wollen wir als Familienunternehmen unterstützen“, sagt Peter Gries, Firmensprecher von Griesson – de Beukelaer.  „Wir möchten Ihnen die eine oder andere Erholungspause versüßen. Herzlichen Dank für Ihren unermüdlichen Einsatz“, betonen auch Andreas Nickenig, Sprecher der Geschäftsführung, und Andreas Land, Geschäftsführender Gesellschafter bei Griesson – de Beukelaer. 

_____________________________________________________

Über das Hospital zum Heiligen Geist

Das Hospital zum Heiligen Geist in Kempen ist ein 243-Betten-Haus im Herzen des Niederrheins. Hier sichert ein erfahrenes Ärzte- und Pflegeteam mit hervorragender technischer Ausstattung nicht nur die gehobene Grund- und Regelversorgung der Bevölkerung, sondern erbringt auch medizinische Spitzenleistungen in ausgewählten Fachgebieten. Durch die Ausdifferenzierung einzelner Fachbereiche können auch Krankheitsbilder, die einen hohen Grad an Spezialisierung erfordern, auf qualitativ höchstem Niveau behandelt werden. Das Hospital zum Heiligen Geist ist Akademisches Lehrkrankenhaus der Heinrich-Heine-Universität D‘dorf.

www.krankenhaus-kempen.de

_____________________________________________________

Text: Axel Küppers

 

 

Anzeige

Regiopartner