In attraktiven Konzertreihen präsentieren sich– neben Vadim Gluzman und Christian Tetzlaff – weitere hochkarätige Solisten wie Alexandre Tharaud mit Beethovens 5. Klavierkonzert am 13.11., 14.11. und 15.11.2020 sowie der Schlagzeug-Magier Martin Grubinger, der nach 2018 bereits zum zweiten Mal bei Dirk Kaftan zu Gast sein wird: 11. und 13.06.2021.
In der neuen Reihe Beethoven Purerklingen alle neun Sinfonien von Ludwig van Beethoven: Jedes Konzert, eine Stunde mit Musik und Talk zum Stück, ohne Pause, pur eben. Die Konzerte Vor Ort finden in der Bad Godesberger Redoute statt, wo Beethoven und Haydn sich 1792 trafen. Die dort gespielten Werke stammen aus dem Repertoire der Bonner Hofkapelle, in der Beethoven seine Karriere als Cembalist und Bratscher begann. Ein weiteres Highlight bilden die Beethoven-Lounges, musikalische Talkshows zum Beethoven-Jubiläumsjahr. In Clubatmosphäre kommen illustre Gäste von nah und fern, aus Musik und Gesellschaft ins Pantheon. Weitere Sonderkonzerte wie der internationale Musikwettbewerb
Telekom Beethoven Competition Bonn (12.12.2020), die BeethovenNacht powered by Deutsche Telekom zum Abschluss des Beethoven-Jahres (16.12.2020), das multimediale X-Rayed mit dem weltweit anerkannten Musikvermittler Gerard McBurney (15.05.2021) oder das beliebte Klassik!Picknick auf dem Kunst!Rasen in den Rheinauen (27.06.2021) bereichern den neuen Spielplan. Die Musiker*innen des Beethoven Orchester Bonn präsentieren zudem Kammermusik auf höchstem Niveau: Im Beethoven-Haus, einem zentralen Ort der Beethovenpflege und im Alten Bundesrat, wo in Kooperation mit der Stiftung Haus der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland vor jedem Konzert Kurzführungen stattfinden.
b.jung und Vermittlung
Auch das Kinder- und Jugendprogramm des Beethoven Orchester Bonn b.jung bietet ein vielfältiges und abwechslungsreiches Angebot, das u. a. Beethovens Leben und Werk beleuchtet. Neben Sitzkissen-, Kinder- und Familienkonzerten sowie dem Jugendkonzert b+ sind noch weitere besondere Projekte geplant.
Das vollständige Jahresprogramm sowie weitere Infos finden Sie online unter www.beethoven-orchester.de
____
Situationsbedingt erfolgt der Ticketverkauf bis auf Weiteres nur noch persönlich, telefonisch (T. 0228-77 8008 oder 77 8022) oder per E-Mail (theaterkasse@bonn.de) über die Theater- und Konzertkasse Bonn (Windeckstraße 1) und Bad Godesberg (Schauspielhaus) sowie an der Abendkasse. Der Online-Verkauf ist derzeit nicht möglich.
Ihre fernmündlich vorbestellten Karten müssen innerhalb von fünf Tagen nach Bestätigung durch die Konzertkasse bezahlt und abgeholt werden. Karten, die nicht mehr rechtzeitig vor dem Konzerttermin postalisch zugestellt werden können, werden an der Abendkasse hinterlegt. Die Vorverkaufskassen erheben eine Vorverkaufsgebühr sowie u. U. unterschiedliche Service-Gebühren. Die im Ticketpreis enthaltene Vorverkaufsgebühr fällt als Entgelt für die erfolgreiche Vermittlung des Tickets unmittelbar bei dessen Verkauf an. Im Falle von Absagen oder Verlegungen von Veranstaltungen durch den Veranstalter oder aus sonstigen Gründen kann die Vorverkaufsgebühr daher nicht erstattet werden. Auf Wunsch schicken wir Ihnen Ihre Karten gegen eine Bearbeitungs- und Versandpauschale in Höhe von 3 € per Post zu.