Verschoben auf 24.09.2016

Frühlingsfest der Kulturen Neuss = "Interkulturelles Herbstfest"

Frühlingsfest der Kulturen findet als "Interkulturelles Herbstfest" am 24.09.2016 statt

Auch in diesem Jahr wollte der Arbeitskreis "Integration der Migranten in der Stadt Neuss" mit Unterstützung des Integrationsratesin Zusammenarbeit mit dem Integrationsbüro das beliebte „Frühlingsfest der Kulturen“ veranstalten. Da alle Feiertage nach den Osterferien aber in den Monat Mai fielen und Anfang Juni der muslimische Fastenmonat Ramadan beginnt und der erst kurz vor den Sommerferien endet, haben sich die sich die Organisatoren entschlossen, das Fest in diesem Jahr  am 24.09.2016 als "Interkulturelles Herbstfest" in bewährter Manier durchzuführen.

Das Fest wird in der Stadt Neuss der Auftakt zahlreicher Veranstaltung im Rahmen der "Interkulturellen Woche 2016" sein, die bundesweit am 25.09.2016 startet. Nach Ende des "Interkulturellen Herbstfestes" haben die Neusser Kulturinstitute ihre Türen für die "Kulturnacht 2016" geöffnet. 

Anzeige

Regiopartner