Viersener Ansichten

Viersen, eine Stadt am Niederrhein, ist mehr als nur irgendeine Stadt. Sie ist die Heimat von ca. 80.000 Menschen und reich an Leben, Kunst und Kultur sowie von schöner Landschaft und  Natur – und eben vier Stadtteilen: Boisheim, Dülken, Süchteln, Viersen.

Zwei Jahre war Fotograf Stefan Schumacher mit seiner Kamera unterwegs, um seine Heimat zu erkunden oder, wie er selber sagt „neu zu entdecken“. Aus dem Titel »Vier sind Viersen« entwickelte sich die Idee, dem Bildband über die vier Stadtteile auch jeweils einen individuellen Einband zu geben. In den zwei Jahren entstanden tausende Fotos, darunter auch Aufnahmen die der Fotograf extra mit einer Drohne aufgenommen hat. Die schönsten hat Stefan Schumacher für seinen Bildband ausgewählt und präsentiert sie darin in insgesamt neun Kapiteln. Ergänzt wird das ganze durch 25 Portraits über engagierte Bürger*innen und bekannte Persönlichkeiten der Stadt – natürlich fotografiert an ihren persönlichen Lieblingsorten in Viersen. www.viersener-ansichten.de

 

Mitmachen & Gewinnen
Wir verlosen 4 Bildbände »Vier sind Viersen« (jeweils mit Wunscheinband) unter den Lesern der NiederRhein Edition! Die Verlosung endet am 30. Juni 2021.

Zur Verlosung

 

 

Anzeige

Regiopartner