Niederrhein Musikfestival: Scented Rushes – Duftendes Nichts | „Duo Oxymoron“
Werke von Astor Piazzolla, Maurice Ravel und Bérnard Andrés.
Ein außergewöhnliches Duo erwartet das Publikum: Harfe und Akkordeon – eine seltene, doch faszinierende Kombination, die in diesem Konzert neue Klangwelten erschafft.
Im idyllischen Bauerngarten des Tuppenhofs entsteht ein Konzert, das Realität und Fantasie spielerisch verbindet. Denn, wie Lewis Carroll einst schrieb: „Imagination is the only weapon in the war against reality.“ – „Die Vorstellungskraft ist die einzige Waffe im Kampf gegen die Realität.“
In Scented Rushes entführt das Duo sein Publikum auf eine musikalische Reise durch Klassik, Jazz, Blues und Tango. Mit eigenen Arrangements überschreitet es mühelos musikalische Grenzen voller Leichtigkeit und Kreativität.
Drei außergewöhnliche Künstlerpersönlichkeiten begleiten diese Reise: Maurice Ravel (1875–1937), der französische Komponist und Pianist, Lewis Carroll (1832–1898), der britische Schriftsteller und Mathematiker, sowie Bernard Andrès (1941), der zeitgenössische Komponist und Harfenist. Sie alle eint ihre Lust am Experiment, ihr feinsinniger Humor und ihre Offenheit für neue Wege.
Termine
-
06.09.2025 von 18.00 - 20.00 Uhr
Veranstalter
Niederrhein Musikfestival gGmbH
Am Kittelbach 10
40468 Düsseldorf