Anlässlich seiner Hochzeit lädt Lucas seine alten Freunde mit deren Partnern in sein luxuriöses Haus an der Küste Cornwalls ein. Doch dann ereignet sich eine schreckliche Tragödie: Lucas‘ Schwester Alex ertrinkt. Sergeant Stephanie King und Detective Inspector Angus Brodie werden gerufen, aber alles deutet auf Selbstmord hin.
Ein Jahr später lädt Lucas seine Freunde erneut ein, um seinen Hochzeitstag zu feiern. Doch ist das wirklich der Grund? Denn Lucas möchte ein Spiel spielen. Alle haben sie ihre Kostüme, ihre Rollen, und jeder muss mitspielen. Doch was will er von ihnen? Und was wird geschehen, wenn das Spiel vorbei ist? Und plötzlich stehen auch Stephanie King und Angus Brodie wieder vor der Tür, auf der Suche nach einer vermissten Frau …
DAS BOOTSHAUS von Rachel Abbot
Soweit die Beschreibung von »Das Bootshaus« von Rachel Abbot, die mich sehr angesprochen und neugierig gemacht hat. Nun ja, ich würde es nicht unbedingt als Thriller bezeichnen und hätte mir hier und da mehr Profil – insbesondere für die Kommissare gewünscht, die auf mich mehr wie Statisten wirkten. Aber nun gut, Geschmäcker sind unterschiedlich und Bücher auch manchmal von Stimmung und Tagesform des Lesenden abhängig. Selbst wenn »Das Bootshaus« meine Erwartung nicht ganz erfüllt hat, kann ich es dennoch empfehlen: unterhaltsam und flüssig geschrieben. [SoRa]
»Das Bootshaus« von Rachel Abbot
ist im Verlag Blanvalet erschienen. ISBN 978-3-7341-0786-3, 10,00 EUR