Die Freundin der Braut

Romantische Komödie in Südfrankreich von Nicolas Barreau

In seinem neuen Roman erzählt SPIEGEL-Bestsellerautor Nicolas Barreau von den Irrwegen des Glücks und vom Zauber der Liebe. Eine romantische Komödie aus Frankreich vom Autor von «Das Lächeln der Frauen»

Jean-Pierre Morel aus Bordeaux wollte ursprünglich eine kleine Buchhandlung eröffnen, um seine Leidenschaft für Lyrik und Geschichten zu leben. Stattdessen betreibt er nun erfolgreich das „Café des Poètes“ in Paris. Beruflich läuft es gut für ihn , nur in der Liebe, hatte  der sensible junge Mann bisher kein Glück hat. Als plötzlich eine Hochzeitseinladung von seinem früheren besten Freund Paul ins Haus flattert, wird klar, warum. Die beiden waren trotz ihrer Unterschiede seit Kindheitstagen beste Freunde – bis die Liebe ihnen dazwischenkam und sie entzweite.

Nun also die Hochzeit – auf einem Schloss in Südfrankreich. Jean-Pierre ist zunächst verärgert, entschließt sich aber, die Vergangenheit ruhen zu lassen und an der Hochzeit teilzunehmen. Die Reise steht jedoch unter keinem guten Stern: Erst wird er beinahe von einer jungen Frau angefahren, dann ist auch noch die Einladung mit der Adresse des Schlosses verschwunden. Entschlossen, die Hochzeit nicht zu verpassen und sich mit Paul zu versöhnen, beginnt für Jean-Pierre eine chaotische Irrfahrt durch die Weinberge Aquitaniens – voller skurriler Begegnungen und überraschender Wendungen.

Nicolas Barreau zeigt mit „Die Freundin der Braut“ einmal mehr sein Talent für charmante Geschichten mit liebenswerten Charakteren. Der Humor und die feinsinnigen Dialoge machen das Buch zu einem unterhaltsamen Leseerlebnis. Auch wenn ich mir persönlich noch tiefere Einblicke in die verschiedenen Perspektiven gewünscht hätte, ist das Buch kurzweilig und die perfekte Lektüre für alle, die romantische Komödien mögen. Eine klare Empfehlung! (SoRa)

Über die Autorin

Nicolas Barreau hat sich mit seinen charmanten Paris-Romanen ein begeistertes Publikum erobert. Sein Buch «Das Lächeln der Frauen» brachte ihm den internationalen Durchbruch. Es erschien in 36 Ländern, war in Deutschland mit weit über einer Million verkauften Exemplaren «Jahresbestseller» und wurde anschließend verfilmt sowie in unterschiedlichen Inszenierungen an deutschen Bühnen gespielt. In «Die Zeit der Kirschen» erzählt der Autor die Geschichte seiner unvergesslichen Helden fort. Auch mit «Tausend Lichter über der Seine» bezauberte der Autor seine Leserinnen und Leser.
Nicolas Barreau ist der Künstlername der Autorin und Verlegerin Daniela Thiele. Sie ist in Köln zu Hause, liebt Paris und das französische Savoir-vivre und betreibt zusammen mit ihrem Mann einen Verlag.

Anzeige

Regiopartner