Lost und Dark Places Niederrhein

33 vergessene, verlassene und unheimliche Orte

Am Niederrhein ist alles im Fluss. Einst auch Machtverhältnisse und Grenzen, die modrigen Nährboden für Neid, Habgier und Aberglauben hinterließen. Hier brannten Hexen, hier wurden arme Sünder gehenkt. Deren Seelen spuken noch heute durchs Moor. Der Teufel höchstselbst schleuderte Felsen auf fromme Männer, in den Wäldern will man Werwölfe wissen. Räuber, Schmuggler und Mörder trieben am Niederrhein ihr Unwesen. Selbst der große Strom brachte düstere Verheerung übers Land und schwemmte manches Geheimnis fort. Werdet zum Urban Explorer und entdeckt die dunkle Seite der Region Niederrhein.

Mit „Lost & Dark Places Niederrhein” hat sich die Journalistin und Buchautorin Jutta M. Ingala, von der wir Reise- und Wanderführer wie „52 kleine & große Eskapaden am Niederrhein”, „52 kleine & große Eskapaden im Osten der Niederlande” oder „KUNTH Traumpfade in Deutschland” kennen, für ihr neuestes Werk sozusagen auf die dunkle Seite am Niederrhein begeben – und 33 vergessene, verlassene und unheimliche Orte erkundet. Nicht vorrangig geht es in „Lost & Dark Places Niederrhein" um die typischen verlassenen, nicht legal zugänglichen Gebäude – wenngeich auch diese im Buch vorkommen – vielmehr geht es um Orte, die mit spannenden, dunklen oder gruseligen Geschichten verknüpft sind. Also durchaus Erlebnis- und Entdeckungstouren für die ganze Familie!

Über die Autorin

Aufgewachsen im Münsterland, im Grenzgebiet zum Niederrhein und den Niederlanden, faszinierten alte Schmugglergeschichten die Journalistin und Buchautorin Jutta M. Ingala schon als Kind. Bei ihren häufigen Wanderungen am Niederrhein begibt sie sich liebend gern auf Zeitreise, um den Geheimnissen verlassener Orte nachzuspüren. Immer wiederstaunend über den mächtigen Rhein, der so oft eine schicksalhafte Rolle im kapriziösen Theater der Geschichte spielte.

Anzeige

Regiopartner