Mit Schwung durch die Niederrheinische Bucht

Die schönsten Touren mit Pedelec und E-Bike von Matthias Thomes

Radeln und entdecken
Fantastische Touren auf ruhigen Wegen durch eine facettenreiche Landschaft

Dieser Radführer beschäftigt sich intensiv mit der linksrheinischen Landschaft südlich der Linie Geilenkirchen und Dormagen bis zur Landesgrenze. Seit über 2000 Jahren wird die Niederrheinische Bucht von der Zivilisation geprägt. Entstanden ist eine unglaublich facettenreiche Region, in der es eigentlich alles zu sehen gibt, was der Mensch hervorbringt. Drei Bauwerke zählen sogar zum Weltkulturerbe der Menschheit. Wie eine kunstvolle Collage präsentieren sich in der niederrheinischen Bucht stille Flussläufe, unzählige Schlösser, ein überaus fruchtbarer Boden, interessante Städte und auch Gebiete im Umbruch (Braunkohlerevier).

Freuen Sie sich auf zwölf entspannte Erkundungstouren auf überwiegend ruhigen autofreien Wegen durch eine spannende Region, die auch die Voreifel miteinschließt. Der Band bietet außerdem Kartenmaterial, Höhenprofile, Streckenbeschreibungen, Wissenswertes für unterwegs und Tipps für Pausengenüsse.

Mitmachen & Gewinnen
Wir verlosen 2 Exemplare von „Mit Schwung durch die Niederrheinische bucht"! 
ZUR VERLOSUNG

Über denAutor

Matthias Thomes wurde 1957 im Münsterland geboren, wo Kinder bereits „vor dem Laufen Fahrradfahren können“. In den 80er Jahren bereiste er mit dem Drahtesel exotische Länder. Er ist Liebhaber von abseitigen, ruhigen Routen, die er gerne mit anderen teilt.

Anzeige

Regiopartner