Damit zeigt sich, welche Stars sich mittlerweile in Dinslaken die Klinke in die Hand geben. Stars hautnah erleben kann man dort seit 1999 jeden Sommer. In den letzten Jahren standen nationale und internationale Künstler im Burgtheater auf der Bühne: Tom Jones, Amy Macdonald, Mando Diao, Anastacia, Nena, Sasha, Joss Stone, Milow, Bosse, BAP, Die Prinzen, Stefanie Heinzmann, Roger Cicero und viele weitere.
Das Besondere ist das einmalige Ambiente des über 85 Jahre alten und unter Denkmalschutz stehenden Burgtheaters, das in den vergangenen Jahren nicht nur Gäste aus dem Ruhrgebiet und Niederrhein, sondern aus ganz Deutschland anzog. Die familiäre Atmosphäre und Nähe machen hier den ganz besonderen Reiz aus, denn keiner der möglichen 2.200 Zuschauer ist weiter als 20 Meter vom Geschehen auf der Bühne entfernt. Zudem ist das Festival ehrenamtlich organisiert und schafft es mit viel Herzblut, Engagement und Sponsoren jedes Jahr mit neuen Highlights aufzuwarten. Etwa 80 freiwillige Helfer unterstützen das jährliche Kulturhighlight.
Das 22. FANTASTIVAL Dinslaken findet vom 16. bis 25. Juli 2020 statt. Tickets gibt es bereits für die kölsche Band Kasalla am 16. Juli, die durch „Drunk In The Morning“ bekannt gewordene dänische Band Lukas Graham am 18. Juli, die Alt-Rocker Jethro Tull am 19. Juli, die Junge Sommernacht der Klassik mit dem Ensemble Spark am 21. Juli, das Dinslakener Comedy-Duo Thekentratsch am 23. Juli und den grandiosen Max Mutzke am 24. Juli. Die Konzerte mit Gentleman, Max Giesinger und die Sommernacht des Musicals sind bereits ausverkauft.
Tickets für die einzelnen Veranstaltungen sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen und auf der FANTASTIVAL-Website erhältlich.