Kleiner Theater Sommer des RLT Neuss

Nach Wochen des Stillstandes, Absagen und der Ungewissheit, wagt sich das Rheinische Landestheater Neuss wieder peu-á-peu an das gesellschaftliche Leben heran.

Kleiner Theater Sommer ©Rheinisches Landestheater Neuss, 2020

„Es ist ein herantasten an ein gesellschaftliches Leben, das zwar einerseits weiterhin durch SARS-CoV-2 beeinflusst ist, uns aber andererseits ein Agieren jenseits der Ausgangsbeschränkungen erlaubt,“ so die Intendantin des RLT, Caroline Stolz. Hierzu hat man in Neuss in den letzten Wochen ein unter Corona-Bedingungen mögliches Programm entwickelt: Ab Ende Mai wird auf der großen Bühne u.a. Samuel Becketts’ »Glückliche Tage« gezeigt sowie einen eigens entworfenen Liederabend: »Out of time. Die mit Abstand besten Songs«. Das obere Foyer des RLT wurde zu einer Art zweiten Spielstätte umfunktioniert. Hier kann ebenfalls die gebotene Distanz im und zum Publikum gewährleistet werden und es sollen u.a. szenische Lesungen, Diskussionsrunden und lyrisch-musikalische Abende stattfinden.

Den Spielplan „Kleiner Theater Sommer“ sowie weitere Informationen zu Sicherheit- und Hygienenmaßnahmen sowie natürlich zum Kartenverkauf finden Sie hier: https://rlt-neuss.de/kalender

 

 

Anzeige

Regiopartner