Wir melden uns zurück aus der Winterpause!

Auch wenn das Jahr schon ein paar Tage alt ist, möchten wir euch ein Zitat von Peter Amendt mit auf den Weg geben. Wir finden, da liegt viel Wahrheit drin.??

Wir erwarten vom neuen Jahr immer das, was das alte nicht gehalten hat. Dabei sind wir es doch selbst, die das Jahr gestalten.«

Peter Amendt aus »Wenn das Leben uns lehrt«

Peter Amendt ist gebürtiger Bonner und Franziskaner. 2005 gründete er mit seinem Franziskanerbruder Klaus-Dieter Diedershagen in Düsseldorf ein eigenes Hilfswerk "vision:teilen". Der Düsseldorfer gutenachtbus, der obdachlosen Menschen ganzjährig als Anlaufstelle, als verlässlicher Treffpunkt mit warmen Mahlzeiten, saubere Kleidung, für Rat und Herzlichkeit dient, ist nur eines von inzwischen vielen Hilfsprojekten mit denen Peter Amendt und sein Hilfswerk Menschen am Rande der Gesellschaft seit 15 Jahren hilft – hier und auf der ganzen Welt.??