Das Magazin für Kultur und Lebensart am Niederrhein

52 kleine & große Eskapaden am Niederrhein: Ab nach draußen!

Jutta M. Ingala liebt die Natur. Sie liebt es mit dem Fahrrad unterwegs zu sein und Dinge zu entdecken. Neben dem  Reisen und Entdecken, hegt sie auch eine große Leidenschaft für das geschriebene Wort und verfasst bereits seit vielen Jahren interessante Reiseberichte – auch auf ihrem eigenem Reiseblog www.6gradost.com. Für den DuMont Verlag hat sie nun den Niederrhein erkundet und ihre Lieblingsentdeckungen in dem Reiseführer »52 kleine & große Eskapaden am Niederrhein« zusammengetragen.

Bunt bebildert, liebevoll gestaltet und geschrieben, finden sich auf rund 230 Seiten wunderbare Tipps, perfekt aufgeteilt in „Abstecher für ein paar Stündchen“ – wenn man mal nicht den ganzen Tag Zeit hat oder spontan los will – „Ausflüge, die auch mal ein paar Stündchen länger sein dürfen“ und „Mini-Urlaube, nach dem Motto ‚Warum auf die große Auszeit warten, wenn man einen Wochenendtrip in der Nähe machen kann?‘“.

Bei den 52 großen und kleinen Eskapaden von Jutta M. Ingala ist wirklich für jeden etwas dabei. Man möchte am liebsten sofort loszuziehen und selber auf Entdeckungstour zu gehen. Wer jetzt denkt ‚Niederrhein, kenn ich alles‘, nun, der könnte mit Blick in das Buch eines Besseren belehrt werden oder zumindest die Region nochmal ganz neu entdecken wollen. Und wer den Niederrhein kennenlernen möchte – auch fernab der gängigen touristischen Ziele – der hat mit dem Reiseführer von Jutta M. Ingala den perfekten Begleiter.

Um es mit den Worten des großen Hanns Dieter Hüsch zu sagen: »… der Niederrhein will angeguckt werden. Und dann beginnt die große Liebe. Dat is dat Geheimnis des Niederrheins. Un wer einmal am Niederrhein war, der kommt wieder.«

Also dann, nichts wie los!

 

-----

52 kleine & große Eskapaden am Niederrhein: Ab nach draußen!

von Jutta M. Ingala ist im DuMont Reisverlag erschienen.
ISBN 978-3770180820, 16,95 €

-----