Das Licht in den Birken
*Infos zu unseren Affiliate-Links
Hier bestellen*:
Nach "Die Rückkehr der Kraniche" der neue Roman der Bestseller-Autorin Romy Fölck - eine Geschichte über Freundschaft und Neuanfang entführt uns auf einen alten Hof in die Lüneburger Heide.
Thea wagt mit Mitte fünfzig einen Neuanfang und kehrt nach über zwanzig Jahren im sonnigen Portugal zurück in ihre norddeutsche Heimat. Sie zieht mit ihren beiden Ziegen auf einen idyllischen Hof in die Lüneburger Heide. Hier will sie zur Ruhe kommen und Frieden mit ihrer Vergangenheit schließen. Das Ankommen ist alles andere als einfach – der Hofbesitzer Benno hat ein Händchen für Tiere und Pflanzen, aber anderen Menschen begegnet er schroff.
Thea und Benno schaffen es, sich anzunähern als sie einer jungen Frau helfen, die sich beim Wandern den Fuß verletzt hat. Juli bleibt nichts anderes übrig, sie muss ihre Reise aufschieben. Weil es schlecht um den Lebenshof für Tiere steht, werfen Thea und Juli ihre Vorbehalte über Bord und setzen alles daran, Bennos Lebenswerk zu retten.
Ein verschuldeter Gnadenhof, drei Fremde und jede Menge seelisches Gepäck – in ihrem neuen Roman entführt uns Romy Fölck in die Lüneburger Heide, wo das Schicksal drei außergewöhnliche Menschen zusammenführt.
Jeder der drei Protagonisten trägt alte Wunden und ungesagte Geschichten mit sich. Thea vermisst das Leben in Portugal, doch auch hier wird sie von ihrer Vergangenheit eingeholt. Juli kämpft mit der schwierigen Beziehung zu ihrer Mutter, und Benno? Sein sturer Kopf und die Schulden des Hofes stehen ihm oft selbst im Weg. Doch trotz aller Gegensätze entsteht aus dieser Zweckgemeinschaft etwas Einzigartiges: ein Gefühl von Zugehörigkeit, das keiner von ihnen je erwartet hätte. Romy Fölck schafft es meisterhaft, die Eigenheiten und Emotionen dieser drei so unterschiedlichen Menschen einzufangen. Ihr Schreibstil ist ruhig und einfühlsam, die Geschichte voller leiser Momente und großer Gefühle. Aber keinesfalls schwulstig oder langatmig, sondern flüssig, einem gewissen Tempo und nicht ohne Spannung.
Es geht um Verlust, Neuanfänge und den Mut, sich einander anzuvertrauen – und darum, wie man sich manchmal an den unwahrscheinlichsten Orten zuhause fühlt. „Das Licht in den Birken“ ist ein Roman über Zusammenhalt, Freundschaft und die Stärke, aus Altlasten neue Hoffnung zu schöpfen. Perfekt für alle, die emotionale Geschichten mit Charaktertiefe lieben! (SoRa)
Über die Autorin
Romy Fölck wurde 1974 in Meißen geboren. Sie studierte Jura und arbeitete viele Jahre in der Wirtschaft. Mit Mitte 30 entschied sie, ihrem Traum, Schriftstellerin zu sein, eine Chance zu geben. Sie kündigte Job und Wohnung in Leipzig und zog in den Norden. Hier lebt sie gemeinsam mit ihrem Mann in einem Haus zwischen Deichen und Apfelbäumen an der Elbe. Ihr erster Roman im Wunderlich Verlag, «Die Rückkehr der Kraniche», stieg sofort in die SPIEGEL-Bestsellerliste ein.