Der Mann, der keine Büchse warf

Hier bestellen:

Die Beute aus einem Bankraub, eine versteckte Leiche und ein legendäres Kapitel Fußballgeschichte, das noch einmal angepfiffen wird. Eine Hommage an das »Büchsenwurfspiel« und die FohlenElf – und gleichzeitig ein bitterböser Regionalkrimi im Mönchengladbach von damals.

20. Oktober 1971. Der Bökelberg in Mönchengladbach. Im Europapokal der Landesmeister tritt die Borussia gegen Inter Mailand an. Werden Netzer, Vogts, Heynckes, Kleff und Co. gegen den Favoriten aus Italien eine Chance haben? Hochspannung pur – auch bei den beiden Zuschauern, die ein dunkles Geheimnis verbindet. Als sie sich auf der Vortribüne begegnen, überschlagen sich die Ereignisse. Und auf dem Rasen geht plötzlich ein Spieler zu Boden…
 

Eine mörderische Zeitreise, sportlicher Nervenkitzel und beste Unterhaltung für Fußballfreunde, Krimi- und Mönchengladbachfans und alle, die ein Faible für eine gehörige Prise Nostalgie haben.
»DER MANN, DER KEINE BÜCHSE WARF« von Sascha Gutzeit ist im Mendoza Verlag erschienen. ISBN 978-3-9822752-7-7, 20 EUR | Hier bestellen:  www.mendoza-verlag.de


Der Autor
Sascha Gutzeit wurde achtzig Tage nach dem 20. Oktober 1971 in Wuppertal geboren. Durch seine Besuche bei den Urgroßeltern in Mönchengladbach, durfte Sascha schon als Kind so manches Spiel der FohlenElf am Bökelberg erleben. Seitdem schlägt sein Herz für Borussia und er ist großer Fan von Wolfgang Kleff.  Sascha Gutzeit ist Autor, Schauspieler und Musiker. Er schreibt Krimis, Hörspiele, Kinderbücher, Musicals und Theaterstücke. Sascha ist zudem als Sprecher (u. a. bei der Hörspielreihe »Die drei ??? «) tätig und hat seit 1993 elf CDs mit eigenen Songs veröffentlicht.

Anzeige

Regiopartner