Geheimakte 2. Weltkrieg

Von streng geheimen Spionagemissionen bis hin zu kürzlich freigegebenen Dokumenten aus dem Zweiten WeltkriegDie Neuerscheinung Geheimakte 2.Weltkrieg (National Geographic) führt den Leser mit reich illustrierten Darstellungen verdeckter Spionageoperationen hinter die Kampflinien und zu verborgenen Kriegseinsätzen. Wie kostbar Informationen im Krieg sind, das beweist die Vielzahl von Agenten und Spionagegeräten beider Seiten: Mit geheimen Codierinstrumenten und versteckten Kameras galt es dem nächsten Zug des Feindes zuvorzukommen. Das Buch zeigt erst kürzlich veröffentlichte Fotos, kodierte Nachrichten, geheime Karten und mehr als 700 seltene Artefakte, die Licht in die dunkelsten Geheimnisse des Krieges bringen.
 

Die Autoren 

Neil Kargan leitet die Firma Kagan & Associates, die sich auf die Gestaltung und Produktion innovativer Bildbände spezialisiert hat. Als ehemaliger Verleger und Geschäftsführer und Leiter der Entwicklung neuer Produkte für Time-Life Books hat er zahlreiche Buchreihen geschaffen, darunter die preisgekrönten Voices of the Civil War. Stephen G. Hyslop hat mehrere Bücher zur amerikanischen Geschichte geschrieben. Als ehemaliger Schriftsteller und Herausgeber von Time-Life Books hat er zu vielen Bänden über den Zweiten Weltkrieg beigetragen, darunter Great Photographs of World War II, Lightning War und Barbarossa. Seine Artikel sind in American History, World War II und The History Channel erschienen.

––––––––––––––

NATIONAL GEOGRAPHIC ist einer der führenden deutschen Verlage für hochwertige Bildbände und Sachbücher. Zahlreiche namhafte Fotografen und Autoren aus aller Welt veröffentlichen hier ihre Arbeiten aus nahezu allen Wissensgebieten. Das Programm umfasst Bildbände, Sachbücher, Reise- und Freizeitführer sowie DVDs und Kalender. Das Themenspektrum reicht von spannenden Abenteuerberichten über historische Entdeckungen bis hin zu aktuellen Wissenschaftsthemen. NATIONAL GEOGRAPHIC ist Lizenznehmer der National Geographic Society aus Washington, die als Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaft und Bildung zahlreiche Expeditionen und Forschungsprojekte unterstützt.

––––––––––––––

 

Geheimakte 2. Weltkrieg
Spione, Codeknacker, Kommandooperationen

von Neil Kagan & Stephen G. Hyslop ist am 14.10.2020 bei National Geographic erschienen.
352 Seiten, ca. 300 Abbildungen, Format 22,5 x 27,1 cm, Hardcover
ISBN: 9783866907454, 45,00 €

 

 

Ja, hiermit bestätige ich, dass ich 

die Datenschutzerklärung gelesen habe und dieser zustimme. 

Der Newsletter der NiederRhein Edition ist kostenfrei und Sie können diesen jederzeit abbestellen. Mit *-gekennzeichnete Felder sind Pflichtangabe.