Das Magazin für Kultur und Lebensart am Niederrhein

Dein Stück Heimat – Drei Fragen an: Doc Esser

Für eine Reportage in der bald erscheinenden Ausgabe der NiederRhein Edition, haben wir uns mit Heinz-Wilhelm Esser verabredet – vielen besser bekannt als »Doc Esser« aus dem WDR-Fernsehen.

Wir kennen ihn aber auch von seinen Podcasts im Radio zum Thema »Corona«, denn er ist nicht nur Kardiologe sondern auch Lungenspezialist. Aber vor allem ist Doc Esser Niederrheiner und deshalb haben wir ihn heute in Korschenbroich-Pesch besucht, wo er 19 Jahre seiner Kindheit und Jugend verbracht hat. Spontan ist dabei dieses kleine Video entstanden, das wir euch nicht vorenthalten wollen. Wir wünschen viel Spaß beim »Heimat-Hopping mit Doc Esser«!

Mehr dazu und über Doc Esser, den ganzen Beitrag gibt es zum Nachlesen ab September in der Ausgabe 02/2020 der »NiederRhein Edition«.

Die Ausgabe 02/2020 ist da!