Wer als erster das Meer sieht

Lesung mit Andrea Reichert am 06.11. in Moers

Eigentlich könnte Saskia zufrieden sein mit ihrem Leben. Mit ihrem Mann Tom und den drei Kindern lebt sie in einer beschaulichen Neubausiedlung am Stadtrand, ihre Arbeit als Physiotherapeutin lässt ihr genug Zeit für ihre Hobbys. Doch kurz vor ihrem 40. Geburtstag stellt sie fest, dass sie in ihrer Ehe nicht mehr glücklich ist und für Holger, den neuen Lebensgefährten ihrer besten Freundin Anja, mehr als Sympathie empfindet.
Bringt der lang ersehnte Urlaub in Travemünde wieder Ruhe in das Familienleben? War es eine gute Idee, neben Anja und ihrem Sohn Nick auch noch Saskias Mutter Sigrun mitzunehmen? Und welches dunkle Geheimnis aus ihrer Jugend versucht Sigrun auf dieser Reise zu verarbeiten?

Andrea Reichert, die mit ihrem Kurzgeschichtenband „Frau Edeka macht Mittag“ im Mercator-Verlag ihr gelungenes literarisches Debüt gab, erzählt in ihrem ersten Roman von Menschen, die in der Mitte ihres Lebens stehen und sich plötzlich fragen, ob der eingeschlagene Weg der richtige war.

Andrea Reichert, geboren 1970 in Essen, lebt seit vielen Jahren mit ihrer Familie in Moers. Sie studierte Romanistik, Anglistik und Wirtschaftswissenschaften und arbeitet als Übersetzerin und Autorin. 2010 erhielt sie den Moerser Literaturpreis.

TERMIN

Freitag, 06. November 2015
19.00 Uhr bis ca. 22.00 Uhr

WO?

Gartencenter Schlößer
Römerstraße 19
47447 Moers

www.gartencenter-schloesser.de


EINTRITTSKARTE
10,00 € inkl. einem Glas Sekt

 

Der Erlös aus dem Verkauf der Eintrittskarten geht zu 100% an die Hilfsorganisation HaitiCare e.V.

Eintrittskarten erhalten Sie an der Kasse im Gartencenter Schlößer. Die Karten sind vom Umtausch ausgeschlossen.

Anzeige

Regiopartner