Die Hausboot-Detektei - Tödlicher Grund (Bd. 2)

Kriminalroman | Ein Amsterdam-Krimi zum Wohlfühlen von Amy Achterop

Fünf Hobby-Detektive. Eine tote Whistleblowerin. Keine Zeit zu verlieren.
Die Hausboot-Detektei ist zurück!

Es ist Herbst in Amsterdam. So angenehm der Sommer auf dem Hausboot auch gewesen sein, ohne Heizöl wird es sogar auf dem Hausboot der Hausboot-Detektei ganz schön ungemütlich. Es wird Zeit das wieder ein spannender und lukrativer Auftrag Geld in die Kasse der Hobby-Detektive spült. Lediglich einen Auftrag als Treuetester können sie ergattern. Arie, Maddie, Jack und Jan sind wenig begeistert, aber sie haben keine Wahl: die Auftragslage ist mau und auf dem Hausboot schon recht kalt. 

Doch dann überschlagen sich die Ereignisse: Maddie landet in Untersuchungshaft, ihre Auftraggeberin wird tot aufgefunden und entpuppt sich als Whistleblowerin. Die angesehene Expertin für den Rohstoffabbau in der Tiefsee stand kurz davor, ihre Firma in den Ruin zu jagen. Aber war es nun Mord? Oder Selbstmord? Und was hat ihr Verlobter damit zu tun und wo ist der überhaupt?

Arie, Maddie, Jack und Jan recherchiern in Amsterdam während Elin die Ermittlungen in Südamerika aufnimmt. Wie sich herausstellt lässt sich mit der Rohstoffgewinnung im Ozean viel Geld machen. Und zwar auf Kosten der Umwelt. Das finden die Detektive gar nicht gut, und so wird das Aufklären dieses Todesfalls zur wahren Herzensangelegenheit.

Über die Autorin

Ihren ersten Amsterdam-Besuch verdankt Amy Achterop alias Heidi van Elderen einer vergessenen Straßenkarte und einem hoffnungslos schlechten Orientierungssinn. Das war 1999. Die 1980 am Niederrhein geborene Autorin verliebte sich auf Anhieb in die Stadt und kehrt seitdem regelmäßig zurück, oft begleitet von ihrem niederländischen Ehemann. Gelebt hat Heidi van Elderen auch schon in Portugal und Neuseeland, ist inzwischen aber mit ihrer Familie auf einem kleinen Bauernhof in Schweden sesshaft geworden.

Anzeige

Regiopartner