Das Magazin für Kultur und Lebensart am Niederrhein

Aktuelles vom Niederrhein


Anfang April sollte es eigentlich soweit sein: Der niederländische Affenpark Apenheul wollte seine Türen nach der Winterpause wieder öffnen und den Besuchern ein neu erschlossenes Areal präsentieren. In Zeiten von Corona fand…

Apenheuls Klettermaxe erkunden neues Parkareal vorerst ohne BesucherAnsehen

Die Krefelder Kultureinrichtungen sind momentan zwar für das Publikum geschlossen, aber hinter den Türen arbeiten die Kunst- und Kulturschaffenden weiter. Ihre Kreativität und Wissen beamen sie nun aus der analogen in die…

Krefelds Kreativraum - Kunst, Kult und QuatschAnsehen

Seit 2010 ist Hollands größter Freizeitpark ganzjährig geöffnet. So menschenleer wie jetzt war es in Efteling deshalb lange nicht. Um trotz virusbedingter Schließung einen Ausflug in die Welt voller Wunder zu ermöglichen,…

Virtueller Besuch im Freizeitpark: Drohnenflug durch EftelingAnsehen

Aktion zur Ankurbelung der Kem­pener Wirtschaft in Corona-Zeiten: Die Lackwerke Peters stiften den Verkaufserlös der kompletten Brosien-Edition „Good Lack - Kempener Schutzengel“.

Glücksengel gegen Corona-Frust – Kunstaktion „Good Lack!“ bei Peters in KempenAnsehen

Eine Sympathiewelle erreicht das Hospital zum Heiligen Geist. So hat die Kempener Keksfabrik Griesson – de Beukelaer die Belegschaft des Hospitals jetzt mit backfrischen Prinzenrollen und weiterem Gebäck versorgt.

Griesson – de Beukelaer spendiert Kekse für das Hospital zum Heiligen GeistAnsehen

Der Niederrhein-Krimi »Das Alpaka« ist am 12. März 2020 erschienen und Sie haben jetzt die Gelegenheit je 1 von 3 Exemplaren zu gewinnen.

»Das Alpaka«  - Der neue Niederrhein-Krimi von Thomas Hesse & Renate WirthAnsehen

In Zeiten der Corona-Krise erreicht das Kempener Hospital zum Heiligen Geist eine Welle der Sympathie. Wir möchten Ihnen in den nächsten Tagen ein paar herausragende Solidaritätsbekundungen vorstellen. Zum Auftakt geht es um…

Sympathiewelle für das Hospital zum Heiligen Geist Kempen: Sicher unterwegs in Richtung GesundheitAnsehen

Sascha Düffels ist Grafitti-Künstler. Seit seinem sechsten Lebensjahr zeichnet oder malt er alles was er erlebt, was er denkt und was er fühlt. Am 12. März ist nun sein erstes Buch im Gocher Pagina-Verlag erschienen. Es trägt…

No perfectionist artAnsehen

Kamp-Lintfort: Aufgrund der aktuellen Entwicklungen bezüglich des Corona-Virus wird die Eröffnungsveranstaltung der Landesgartenschau, nicht wie geplant am 17. April, sondern am Freitag, 15. Mai 2020, stattfinden. Unabhängig…

Landesgartenschau 2020: Eröffnungsveranstaltung wird in den Mai verschobenAnsehen

Start in eine neue Saison voller Blüh- und Gartenerlebnisse verschoben. Voraussichtlicher Saisonstart: 10. April 2020

 

Frühling in den Schlossgärten Arcen teilweise abgesagt!Ansehen

Aufgrund der aktuellen Situation wurde der Beginn des Kartenvorverkaufs zum 30. Shakespeare Festival um einen Monat auf Samstag, den 18. April, 9 Uhr verschoben. Derzeit werden zwar viele Veranstaltungen und Festivals…

++Geänderter Beginn des Kartenvorverkaufs+++ 30. Shakespeare Festival Neuss Ansehen

++Aufgrund der schnellen Ausbreitung des Corona-Virus sind vorerst alle öffentlichen Veranstaltungen und Sonderausstellungen im Grafschafter Museum im Moerser Schloss abgesagt!++

Abgesagt wegen Corona: Wählen & Wühlen. Frauen- und Demokratiebewegung am Niederrhein vor 100 JahrenAnsehen

Mit internationalen Größen wie Lukas Graham und Jethro Tull und den deutschen Top-Acts Max Giesinger, Gentleman und Max Mutzke ist das ehrenamtlich organisierte Festival im denkmalgeschützten Open Air Burgtheater in Dinslaken…

FANTASTIVAL Dinslaken 2020: Das Programm 16. bis 25. Juli 2020 steht!Ansehen